Banner_Top1

Kinderwerkstatt

Am 16.03.2019 ist es so weit: Es gibt wieder eine Kinderwerkstatt. Was ist das überhaupt: Kinderwerkstatt in der Kirche?
In der Kinderwerkstatt wird Pastor Welge eine Geschichte zur jeweiligen Zeit des Kirchenjahres erzählen. Thema am 16.03.2018 wird die Zeit bis Ostern, die sogenannte Passionszeit sein. Im Anschluss daran habt ihr Gelegenheit noch etwas mit uns zu basteln und ein bisschen was zu Knabbern und zu Trinken wird es auch geben. Lasst euch überraschen.
Gedacht ist dieses Angebot für Kinder von 6-10 Jahren. Weitere Termine sollen folgen am 11.05., 26.10. und 07.12.
Um vorherige Anmeldung wird gebeten, damit die Bastelmaterialien entsprechend der Teilnehmerzahl besorgt werden können. Das Anmeldeformular kann hier heruntergeladen werden.

Wir freuen uns auf euch.
Antje Curland, Isabel Schünemann, Katy Sobottka und Peggy Rust.




Krippenspiel im Familiengottesdienst an Heiligabend 2018

Seit den Herbstferien haben 10 Kinder gebastelt, sich Kostüme überlegt und zusammengestellt, gesungen und geprobt. Am 24.12.2018 war es dann endlich so weit:
im Familiengottesdienst konnten sie „ihr“ Krippenspiel aufführen mit musikalischer Begleitung am Key-Board durch Isabell Schünemann. Die Aufregung davor war groß und das Ergebnis sooo toll. Alle Kinder haben hart gearbeitet, die Liedertexte und ihren Text auswendig zu können.
An dieser Stelle noch mal ein riesen Lob an euch und vielen Dank, dass ihr trotz Klassenarbeiten und Tests so toll mitgemacht habt. Wir hatten eine tolle Zeit und riesigen Spaß mit euch. Mal sehen, was wir nächstes Jahr im Familiengottesdienst vorführen?

Wir freuen uns über jeden, der mitmachen möchte.
Antje Curland, Isabell Schünemann, Katy Sobottka und Peggy Rust

Krippenspiel Vorbereitung

Krippenspiel Aufführung