Banner_Top1

Frauenkreise


Der Sonnenberger Frauenkreis konnte 2012 mit einem Festgottesdienst sein 50jähriges Bestehen feiern. Anfang  2016 fand ein Wechsel in der Leitung statt. Die langjährige Leiterin Christine Brüggemann legte ihr Amt nieder. Neue Leiterin ist Helga Elsner mit Unterstützung von Karin Warnecke und Gudrun Seyffer. Einmal im Monat, am dritten Mittwoch, kommt der Frauenkreis um 15:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Sonnenberg zusammen.

Der Timmerlaher Frauenkreis trifft sich immer am letzten Mittwoch im Monat um 15:00 Uhr im Pfarrhaus. Ansprechpartnerin ist Gertraude Bartels.

Zu den Aktivitäten der Frauenkreise gehören neben den regelmäßigen Treffen die jährliche Tagesfahrt zu interessanten Orten in der näheren oder weiteren Umgebung. Die Reisezeit im Bus vergeht mit viel Gesang und guter Stimmung wie im Fluge.

Der Frauenkreis Sonnenberg lädt kurz vor Weihnachten traditionsgemäß alle Sonnenbergerinnen und Sonnenberger ab dem Alter von 75 Jahren zu einer kleinen Weihnachtsfeier ein.